Lieferanten für unsere Gerätschaften und Beuten

Aktuell

 

Imkern muss kein teures Hobby sein, doch ohne eine Grundausstattung geht es nicht

Hier stellen wir Ihnen die in der Imkerei verwendeten Geräte vor

Imkern ohne Zusatzgeräte ist heute technisch nicht mehr möglich. Das erste "Gerät", das der Imker benötigt ist die sogenannte Beute bzw. der Bienenstock, zahlreiche unterschiedlichen Beuten, je nach Betriebsweise sind im Angebot und werden je nach Vorliebe des Imkers eingesetzt.

Um Honig zu ernten und mit den Bienen zu arbeiten wird neben Schutzkleidung, Smoker (Raucherzeuger) und einfachen Werkzeugen bald eine Honigschleuder und für die Honigweiterverarbeitung zahlreiche weitere Gerätschaften benötigt.


Wir arbeiten derzeit nach dem Motto "Einfach Imkern", wie es auch von Dr.Liebig beschrieben wurde. Als Hobbyimker kann die leichter umgesetzt werden als bei Berufsimker mit grosser Völkerzahl, die effizient bearbeitet werden müssen. An dieser Stelle listen wir Gerätschaften und Dinge, die rund um die Imkerei verwendet werden, wie wir dies bereits in einem früheren Projekt zu einem anderen Thema gemacht haben.

  •